Trainingswoche 2024

Montag

Bei schönem Wetter und wenig Wind trafen wir uns um 9 Uhr zu einer Inline-Ausfahrt. Sie führte uns ab Niederbipp auf die alte Mittellandrollt-Strecke und weiter bis nach Lyssach. Nach dem Essen im Ikea Restaurant mussten wir den Ausgang auf den Skates durch die Möbelausstellung suchen. Der Heimweg führte uns über Utzenstorf-Obergerlafingen-Luterbach nach Hause. Unterwegs versuchte es sogar jemand mit Autostopp. Funktioniert in der heutigen Zeit leider nicht mehr. Wir möchten das aber nochmals versuchen mit einer jüngeren Dame.

Dienstag

Angesagt war wie schon letztes Jahr eine Ausfahrt auf den Skates auf den Brunnersberg. Laut Wetterprognose war Regen angesagt, Dadurch entschieden wir uns für Schwimmen und Wellness.

Am Abend gings anstelle des Rolltreffs nach Balsthal zum Badmintonspielen.

Mittwoch

Mit dem Velo gings nach Mümliswil, von dort zu Fuss hoch auf Wasserfalle zum Mittagessen. Mit dem Trottinett auf rasanter Fahrt runter nach Reingoldswil, wo uns die Gondel wieder nach oben brachte. Zu Fuss und mit dem Velo gings danach wieder Richtung Ausgangspunkt.

Donnerstag

Bike-Tour, einige auch mit dem E-Bike. Der erste Anstieg ging nach Günsberg bis hoch zum Balmberg. Zum Glück mussten wir wegen Kühen auf der Strasse beim Hochfahren mal das Tempo drosseln. Oben auf dem Balmberg hatte man eine herrliche Fernsicht, aber es ging ein kühler Wind. Ein weiterer Anstieg (und noch einer und noch einer) und dann endete die Fahrt eines E-Bikers schon vorzeitig, da sein Pneu «pfff….» machte. Danach ging es über die Hängebrücke und nach einer ersten Abfahrt kamen wir zum Mittagshalt.  Die Fahrt zurück hätte ja mehrheitlich abwärts führen sollen, aber wir fanden immer wieder ein paar Hügel vor. Abends war dann Training auf den Rollen angesagt. Unser lieber Trainer wollte das Motto vom heutigen Tag gleich weiterführen: nur noch 6 x den Hügel hoch, dann noch 4x und noch 2x.

Freitag

Unsere Inlineausfahrt führte uns über Olten nach Aarau. Nach Olten gabs keine Skatesroute-Schilder mehr. Diese Strecke wurde anscheinend aufgehoben. Durch Umwege und Suchen fanden wir dann den Bahnhof in Aarau, von wo aus wir mit dem Zug retour fuhren. Am Abend trafen wir uns in Herbetswil zum Fischen und Essen. Einige sind mit dem Auto, Velo oder den Inlineskates angereist.

Samstag

Wanderung bei schönem Wetter, es ging dies die Wolfsschlucht hoch auf den Güggel zum Mittagessen, einige bekamen sogar einen Sonnenbrand. Danach wanderten wir weiter nach Brunnerberg bis Balsthal. Leider führte der Weg oben durch über die Teerstrasse, ein richtiger Wanderweg wäre uns lieber gewesen.

Wir hatten dieses Jahr in unserer Trainingswoche sehr viel Wetterglück, Ausnahme war lediglich der Dienstag.

Bericht: Nelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert