Skiweekend 2023

Das Skiweekend vom Inline Club Mittelland vom 14. und 15. Januar 2023 war ein voller Erfolg. Am Samstagmorgen traf man sich an der Lenk bei der Talstation Leiterli. Anschliessend gingen wir Ski fahren oder wandern. Auf den Pisten wetzten 13 begeisterte Fahrer und Fahrerinnen die Hänge hinunter. Die Wandergruppe war leider etwas kleiner, nur zwei Teilnehmende. Leider konnten wir am Abend keine Schlittenabfahrt machen, da die Schlittelpiste geschlossen war, weil immer noch zu wenig Schnee lag. Als Ersatzprogramm ging es zu Fuss mit Fackeln ins Dorf. Dort haben wir in der Pizzeria das Abendessen genossen. Anschliessend gingen die älteren Clubmitglieder noch ins Tippi und die Minderjährigen gingen zurück ins Lagerhaus Chalet Bödeli und machten sich einen gemütlichen Spieleabend.

Am nächsten Morgen gingen nur noch zehn Personen auf die Piste. Mit dem Zug ging es zur Talstation Metsch und hoch auf den Berg. Es windete leider etwas fest und schneite. Daher sind nur vier Lifte gelaufen. Trotzdem hatten wir einen tollen Skitag. Die anderen gingen ins Schwimmbad und verbrachten dort einen gemütlichen, erholsamen Tag.

Am Abend ging es dann wieder nach Hause!

Bericht: Jana Schären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert