Viel Freude beim Rollevent Niederbipp 2021

Bereits stand der letzte Event der Swiss Skate Tour 2021 auf dem Programm. Insgesamt vier Anlässe umfasste die Tour 2021, nachdem wir im Frühling die Wettkämpfe aufgrund von Corona verschieben oder absagten mussten. Umso stolzer macht es uns, dass wir trotzdem der Inlinebewegung in der Schweiz eine Tour mit vier abwechskungsreichen Etappen bieten durften.

Der Rollevent in Niederbipp war gekennzeichnet von wunderbarem Wetter und vielen  lachenden Kindern. Neben den Wettkämpfen bot sich die Möglichkeit vom Hüpfen in der Hüpfburg oder vom schminken bei unserem Schminkstand. Der Andrang war gross und den Kindern gefiel es sichtlich. Daneben waren drei Co-Sponsoren der Swiss Skate Tour vor Ort, welche Skate Material für Testzwecke dabei hatten und dieses auch verkauften. Unser lokaler Co-Sponsor, die Garage Baschnagel, war ebenfalls mit einem kleinen Stand und zwei schönen VW’s zu Promotion vor Ort. Weiter konnte man sich in der Festwirtschaft mit etwas Feinem vom Grill verpflegen und dazu unserem Speaker zuhören und die Musik geniessen.

Für die Minis, Kids und Junioren stand in Niederbipp auch ein Parcours auf dem Programm. Die Tageswertung wurde danach mit dem Strassenrennen verrechnet.

Für Fitness-Breitensport ging es über 16.5 Kilometer, resp. 3 Runden auf unserem Rundkurs. Bei der Langstrecke waren  7 Runden und total 38.5 Kilometer zu absolvieren.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den ausgezeichneten Leistungen beim Rollevent in Niederbipp 2021. Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Helferinnen und Helfer, welche die Etappe möglich gemacht haben!

Fazit 2021 und Ausblick 2022
Corona war auch 2021 für unsere Anlässe ein sehr ungemütlicher Begleiter. Zwei der sechs geplanten Events mussten abgesagt werden, zwei konnten wir vom Frühling in den Herbst verschieben. Die Teilnehmerzahlen 2021 gingen erneut zurück und viele Skaterinnen und Skater blieben den Anlässen fern. Nichtsdestotrotz schauen wir auf vier gelungene Events zurück und sind glücklich, dass wir erneut eine Tour mit vier Events auf die Beine stellen konnten.

Natürlich nagen zwei solche “Coronajahre” an der Energie. Trotzdem haben wir uns entschlossen, dass wir es 2022 nochmals versuchen und eine Tour mit vier bis sechs Events organisieren. Die Vorbereitungen haben bereits vor 3 Monaten gestartet und wir sind zuversichtlich, dass wir euch den Kalender bereits im Oktober präsentieren dürfen.

Nun wünschen wir allen noch einen viel rollenden Herbst.

See you 2022!

Rangliste Rollevent Niederbipp
Rangliste Gesamtwertung Swiss Skate Tour 2021
Fotos Rollevent Niederbipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.