Inline Race Liechtenstein

Am Sonntagmorgen machten sich die Mittelländer auf nach Ruggell (FL). Der Start der Swiss Skate Tour 2019 stand an. Für viele war es sogar der erste Besuch «im Ländle». Das Inline Race Liechtenstein wurde das erste Mal durchgeführt und zwar durch den Verein Speedskating Liechtenstein. Die Strecke – ein Rundkurs von gut 2 km – versprach aus Zuschauer- und Teilnehmersicht ein spannendes Rennen.

Im warmen Gemeindesaal fanden sich zahlreiche Skater und Skaterinnen ein. Das Wetter: kalt und nass (der Schnee war nicht weit weg!). Schnell war klar, dass die Strasse bis zum Start wohl nicht mehr abtrocknen würde und die Regenrollen wurden montiert.

Die Kids durften zuerst ran. Und unsere Jüngsten meisterten die nasse Strecke inklusiv anspruchsvollem U-Turn in der Hälfte souverän. So durften bei der Rangverkündigung auch alle aufs Podest steigen: 1. Manisha, 2. Jessica / 1. Jim, 2. Samuel, 3. Lukas

Die Juniors absolvierten 5 Runden auf dem Rundkurs und kämpften alle bis zum Schluss um die Spitzenplätze. Nadia musste sich am Ende ganz knapp gegen die Gegnerin aus Frankreich geschlagen und wurde starke Zweite. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Manisha (3.), Jana (4.) und Jessica (5.).

Um 11:45 Uhr erfolgte dann der Startschuss zum Halbmarathon mit dem grossen Teilnehmerfeld. 10 Runden mussten absolviert werden. Severin Widmer (Rolling Rock Rollerblade) wurde in einem starken Teilnehmerfeld hinter Livio Wenger sensationeller Zweiter. Alle Mittelländer zeigten tolle bis sehr tolle Leistungen: Tomas (12.), Benjamin (13.), Chregu (38.), Lars (39.), Daniel (41.) / Chantal (13.), Laura (16.), Victoria (Fun, 11 Runden). Die meisten schienen zufrieden, wollen die persönlichen Ziele jedoch natürlich für die nächsten Rennen der Saison noch höher setzen.

Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zur Swiss Skate Tour 2019 – trotz Regen und Kälte. Ein grosses Dankeschön an Speedskating Liechtenstein für die Organisation dieses tollen Events!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.