Trainingsweekend Geisingen

Voller Vorfreude reisten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Trainingsweekends am Samstagmorgen bei eisiger Kälte nach Geisingen an. Neben den vielen Anmeldungen von den Vereinen IC Mittelland und dem RSC Liestal, waren auch einige aus den Vereinen Juka, Hot Wheels, Furthal, Basilisk, Zug und Liechtenstein dabei. Mit über 50 Skater (Kinder und Erwachsene) absolvierten wir am Samstag in zwei Trainingsgruppen drei Einheiten. Der Schwerpunkt bei den Trainings lag vor allem bei der Technik und dem Gruppenfahren. Natürlich kam der Spass mit kleinen Spielen und Wettkämpfen nicht zu kurz. Die wild durchmischte Gruppe mit Kindern, Junioren, Anfängern und Profis (Vize-Weltmeister Lukas Iida war auch dabei 😃) verstand sich auf Anhieb und es kam zu keinen Unfällen.

Nach einem harten Trainingstag ging es für die meisten weiter zum Abendessen beim Asiaten, der sich der Herausforderung stellte, alle 50 Gäste „à la Carte“ zu bedienen. Die meisten legten sich nach dem Essen gemütlich im Gästehaus ins Bett, andere zogen noch ein bisschen um die Häuser😝.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Bistro am Sonntag standen nochmals zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Morgen übten sich die Erwachsenen im Inline-Slalom fahren. Die Kinder hingegen meisterten gekonnt den Parcours im Infield. Zum Abschluss stand noch ein Elimination Rennen an (fast schon eine Tradition). Dieses sorgte für grosses Spektakel.

Müde, aber doch glücklich machten sich alle gegen 15.00 Uhr auf den Heimweg. Dieser wurde von heftigem Schneetreiben und Eisglätte begleitet. 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Trainer und Organisatoren, welche einen grossen Beitrag an dieses lehrreiche Wochenende geleistet haben. 

Yves Reist, Marco Grünenfelder, Patrick Valot, Tomas Ruegge, Dominque Plattner und Benjamin Feer

Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes, gemeinsames Trainingsweekend… Allen gute Erholung und bis bald!

Text: Benjamin Feer

Bilder von Patrick Valot: https://www.flickr.com/photos/patrick_motion/albums/72157667296660989/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.