Basel 2016 und Skate Challenge

Die Swiss Skate Tour gastierte letzten Sonntag das erste Mal in Basel. Bei sonnigen 25 Grad starteten 330 Inline Begeisterte auf einer Strecke, welche vor 10 Jahren noch zu den Swiss- Inline – Klassikern gehörte. Mit ungefähr 20 Teilnehmern des Inline Club Mittelland war unser Verein einer der auffälligsten und bestvertretenen Vereine.

Auch auf der Rangliste schlug sich dies in guten Resultaten nieder. Bei den Kids fuhr Nadia Spurgeon (2. Schlussrang), Jana Schären (3. Schlussrang) auf das Podest. Tolle Resultate erzielten Manisha Kurth (4. Rang) Timon Kurth (6. Rang) und Jim Spurgeon (9. Rang) ebenfalls bei den Kids. Bei den Junioren über 10km zeigte Lara Wyss bei Ihrem ersten Rennen eine tolle Leistung (4. Rang).

Bei den Erwachsenen zeigte Yannick Friedli mit seinem 10. Platz, dass auch im 2016 mit ihm zu rechnen ist. Unser neuer Flitzer Remo Allemann fuhr auf den hervorragenden 23. Rang.

Manuela ihrerseits belegte bei den Kurzdistanz Damen den einzigen Podestplatz der erwachsenen Mittelländer.

Victoria Spurgeon, welche bei der Skate Challenge 2016 sich das Ziel gesetzt hat, Ihren ersten Inlinemarathon zu bestehen, fuhr mit dem Langdistanzstart schon nahe an die geforderten 42km heran. Diese Distanz fuhr Sie mit einer Leichtigkeit, mit welcher sie keine Angst vor den grossen Marathons haben muss. Das konsequente Training im und neben dem Verein bringt sie Stück für Stück näher an ihr Ziel. http://www.swiss-skate-tour.ch/unsere-skate-challenge-kandidaten/

Wen Ihr es Victoria gleichtun wollt, besucht eines der Schnuppertrainings des Inline Club Mittellands am 24. oder 31. Mai. Die Infos dazu findet Ihr unter www.inline-mittelland.ch. Die Trainings sind eine gute Grundlage für den Start am Swiss- Skate Tour Rennen in Oekingen, welches der Inline Club Mittelland organisiert. http://www.swiss-skate-tour.ch/mittelland-rollt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert